glaube

Unser Glaube

Tradition verbindet

Über zwei Jahrtausende haben Generationen vor uns sich bemüht, ihren Glauben in Worte zu fassen. Diesen Zeugnissen fühlen wir uns auch als Gemeinde verpflichtet. Deshalb stehen wir zu dem Apostolischen Glaubensbekenntnis, das alle Christlichen Kirchen gemeinsam haben. Darüber hinaus sehen wir uns auch in der Tradition Martin Luthers und des Augsburger Bekenntnisses.

Biblischen Glauben leben

Für uns ist Glaube keine nebulöse Angelegenheit. Es geht nicht darum, wie fest wir glauben, sondern an was wir glauben. Deshalb ist für uns die Bibel die einzige Glaubensgrundlage, auf die wir uns verlassen. Wir glauben, dass Gott sich in der Bibel offenbart hat und die Bibel keine Fehler enthält.

Glaube Erklärt

Uns ist bewusst, dass diese Texte heute nicht von jedem verstanden werden – geschweige denn versteht sie jeder gleich. Daher wollen wir hier näher erklären, was wir unter Begriffen wie „Gott“, „Bibel“ oder „Kirche“ verstehen. Wenn Sie weitere Fragen zu unserem Bekenntnis haben, scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren!